Alles schon geschrieben, gesagt und wiederholt. Seit einigen Tagen gibt´s die multimedial durch´s Land rollende Erkenntnis-Welle, dass vom Prinzen, samt seinem Hofstaat, zwar keine umfangreichen Sound-Revolutionen mehr zu erwarten waren, aber die Rückkehrer Compact-Discs dennoch als durchaus gelungen einzustufen sind. Aha! Kann ich dem noch weitere Aspekte hinzufügen? „Art Official Age“ ist das durchkonstruierte Kunst-Produkt, ein Artist blickt zurück auf sein Schaffen und revitalisiert die wichtigste Momente daraus. Also gibt´s verquaste Sound-Spielereien, innigliche Balladen-Kunst und knackige Funk-Passagen – dazu Ausflüge in allerlei Gefilde oberhalb jeder Kategorisierung. Alles wohl bekannt und gemocht und wer´s immer mochte, der kann ohnehin nicht genug von derart durchlauchtigst gewerkelten Ton-Arbeiten bekommen. So ist er nun mal, unser Prince.
Und er will Spaß, und davon reichlich. Dafür hat er sich in jüngster Zeit ein 3er Mädchen-Ensemble unter dem Titel 3RDEYEGIRL zusammengestellt, mit dem er durch die Lande zieht und ordentlich Gas gibt. Genau mein Fall, also. „Put Another Dime In The Jukebox, Baby!“ Nach dem bewährten Joan Jett Motto gibt´s reichlich Gitarren-Wumms aus der Krachmacherstraße – immer mit dem Sinn für ordentliche Melodieführung, so dass auch Pop-Rocker durchaus Freude empfinden dürfen. Also, Fenster auf, Herzen auf, Pegel auf und ab geht´s ins Paisley-Land.
Womit wir bei einer wichtigen Mitteilung wären. Nein, nicht von Prof. Pirkheimer, sondern direkt aus dem sagenumwobenen Sound-Palast des PRN.
01.10. – 04:30 MEZ – Live aus dem Paisley Park! Die ultimative „Release Party“ und wir sind eingeladen. Via Live-Stream! Toll, nicht wahr? Der nachfolgende Link steht zudem auch noch innerhalb von 24 Stunden nach dem Event zur Verfügung. Dabei sein ist alles.
www.screen.yahoo.com/live/event/prince
Kaufen: amazon
http://www.youtube.com/watch?v=iE6g-jnEhew