LEO SIDRAN „Cool School – The Music Of Michael Franks“ (Bonsai Music)

Die Schule des Lebens. „Cool School“ stand jedenfalls für den Leo Sidran von Geburt an auf dem Lehrplan. Umgeben von entsprechenden Musiken, die nicht zuletzt von Vater Ben mit Bedacht ausgewählt und angestimmt wurden. Chet Baker, Steely Dan, Mose Allison – Jazz und Blues und der Bossa Nova zur entschleunigten Abrundung. Großmeister im Umgang mit Genre und Stil ist Michael Franks. Elegant und überlegen, schlau und gewandt, entspannt und perfekt. Franks gibt seit 1973 den Ton in der „Cool School“ vor – seine Songs sind kleine Wunderwerke zwischen Melodie und Technik – immer mit dem Können für den ganz besonderen Kniff in allen Song-Abteilungen, dazu garniert mit Worten, die mit sprachlichen Feinheiten die Qualität der Töne wundervollst ergänzen. Wie gut, dass uns der Leo die Kleinode aus der Franks´schen Liederkiste mit großen Geschick und Können wieder in Erinnerung ruft. Seine zumeist im eigenen Studio eingespielten Songs (meist aus der Frühphase des Herrn Franks) erstaunen durch große Werk-Treue, können aber in ihren Details auch durch dezente Eigen-Arten für Freude sorgen. Für Neu-Entdecker des Begründers der „Cool School“ ist das hier ein optimaler Einstieg, die musikalische Verzauberung in sich trägt und zur Verschönerung des Alltags beitragen kann – und wird: Satisfaction Guaranteed!
PS: „Easy“, ist ein ganz frisches Sidran Original, gemeinsam mit Jorgé Drexler und Gegé Telesforo eingespielt – und natürlich eine Michael Franks Hommage…

Info: www.leosidran.com
Kaufen: amazon


Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.