MENAHAN STREET BAND „Midnight Morning“ – MENAGERIE „Hope“

„Exciting Sounds“ sind genau die Klänge, die uns über die Hürden dieser Tage bringen. Gut, dass wir uns diesbezüglich auf die Menahan Street Band aus NYC und die Australier der Menagerie verlassen können.
Irgendwas mit Jazz, analog und warm-getönt, viel Sound und Horn aus vergangener Zeit, aber mit dem Wissen und Erfahrungen dieses Jahrtausends eingespielt. Währernd es bei MSD um den speziellen Umgang mit Soul (im weitesten Sinn) geht, besinnt sich der multi-aktive Lance Ferguson mit seiner 9-köpfigen Formation auf Jazz und Jazz. Seine bevorzugte Spielart hatte man zu Original-Zeiten den Begriff „Spiritual“ auferlegt – wir nehmen das mal so hin, und lassen und via „Hope“ auf die nächste Ebene führen.
Neue Alben der Bands sind ebenfalls angekündigt – „The Exciting Sounds of Menahan Street Band“ steht im Februar auf unserer Liste – ab Mitte Januar legt Menagerie mittels „Many Worlds“ schon mal vor.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.