MIXED MOODS MONDAY: POCKETS – „Work It Out“ (Dave Lee Redemption Mix) – CLUB DES BELUGAS ft. LENE RIEBAU


Mal so, mal so. Sicher ist aber, dass wir ein paar muntere Rhythmen brauchen, um ordentlich über die Montags-Runden zu kommen. Und dafür eignet sich allerbestens und selbstredend ein frisch-frisierter Mix aus dem Studio des Dave Lee. Damit klappt’s auch mit dem Workout, selbst dann, wenn das Wochenende sich tief in die Knochen eingearbeitet hat. Pockets, ein Soul-Funk-Band aus den 70ern und in dieser Zeit mit 3 Alben und einigen Tanz-Hits der Mittelklasse am Start. Einzig „Come Go With Me“ schaffte es bis in die Jetzt-Zeit – vor allem auch Dank des Mix-Zaubers des Dave, der den Groove für sein „Remixed With Love“ ordnungsgemäß anspitzte. Die Pockets sind jetzt mit einem neuen Ding namens „Work It Out“ in der Auslage. Und Dank der geschickten Hände des Herrn Lee auch in unserem Abspielgerät. Solide getimter Soul auf Disco-Basis, unter Einhaltung der Werte des Originals wurden genau die richtigen Knöpfe gedreht, um uns perfekt auf Betriebstemperatur zu bringen.
Lene Riebau singt. Wie gut. Aus Dänemark. Viel zu selten bietet sich uns die Gelegenheit diesem ganz besonderen Ton zu lauschen. Seit einiger Zeit aber ist es der Club des Belugas, die die markante Frau Riebau immer wieder mal vor ihre Mikrofone bittet. Dem Vernehmen nach wird das für den September geplante neue Album des Band-Projekts immerhin 2 Auftritte unserer dänischen Lieblings-Stimme enthalten – einen davon gibt’s jetzt als „Coming A Little Bit Closer“. Über einem ganz gediegenem Tempo spannt sich ein elegant-volltönendes Soul-Pop-Jazz-Arrangement, dass die Melodielinie warm verpackt und zudem noch genügend Raum für Stimme und ein feines Sax-Solo vom Karlos Boes lässt. Da rücken wir gern ein wenig näher heran.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.