LEDISI „Sings Nina“ Preview


Ledisi! 2021 ist ein gute Jahr. Endlich mit Grammy im Schrank, ihre „Wild Card“ LP immer noch hoch im Kurs, das „Live At The Troubadour“ Album sorgte sie für das Qualitäts-Comeback von vor Publikum eingespielten Musiken in Zeiten von COVID-19 und nun kündigt sie schon das nächste Hi-Lite an. Ledisi singt einige Songs aus dem Nina Simone Repertoire. Mit dabei das New Orleans Jazz Orchestra, das stets relevante Metropole Orkest und Lizz Wright, Alice Smith und Lisa Fischer. Als Teaser gibt’s einen kurzen Ausschnitt aus „Feeling Good“, der die Zeit bis zum 23.07. viel zu lang erscheinen läßt. Und nachdem sie uns auch ihre Idee von „Wild Is The Wind“ vorführen wird, ist „Sings Nina“ ohnehin Pflicht.
Und noch mehr Ledisi im Juni – zum Black Music Month gibt’s ab dem 18.06. eine Version des Roberta Flack/Donny Hathaway Klassikers „Be Real Black For Me“, die sie als Gast gemeinsam mit Brian Courtney Wilson eingesungen hat.

Tracklist – Ledisi „Sings Nina“
1. Feeling Good
2. My Baby Just Cares For Me
3. Ne Me Quitte Pas
4. Wild Is The Wind (live)
5. Work Song
6. Four Women
7. I’m Going Back Home

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.