DOUBLE-A WEDNESDAY mit ARCHIE THE GOLDFISH „On A Summers Day“ – AFRONAUT „How It Goes“

Starkregen. Und das „On A Summers Day“. Das Wetter gibt zuverlässig immer wieder Anlaß für launige Gespräche, übellaunige Kommentare und anderweitige Gefühlsregungen, die zu jedweder Kommunikation Anlaß geben. Sicher ist, dass die derzeitigen Regen-Liter durchaus den Lebensumständen von Archie The Goldfish entgegenkommen könnten. Zumindest dem unbenannten Goldfish, dessen Umrisse auch deutlich das Cover der bevorstehenden „Water & Light“ EP dieser bemerkenswerten britischen Band kennzeichnen. Musikalisch ist das Trompetenspiel von Graeme Flowers markant, während Co-Leader Chris Bestwick mit Gitarre und Bass das muntere Spiel mit Jazz antreibt und mit der Stimme der Nadia Basurto eine bestens dazupassende Ergänzung gefunden hat. Der „Summers Day“ bewegt sich durch einen quirligen Beat, der unter der Rhodes/Gitarren Kombi keine Zeit für Müßiggang lässt und stattdessen konkrete Aufmerksamkeit einfordert. Eine Ton-Melange, die uns sehr gelegen kommt. Die EP folgt übrigens in den kommenden Tagen.
Vielleicht ist der Afronaut auch der einzige Weg, um der Regenglocke zu entkommen. Der Mann, der eigentlich der Orin Walters ist und dessen Name im direkten Zusammenhang mit der Bugz In The Attic Geschichte der gebrochenen Beatz genannt werden muss, kommt uns jetzt solo entgegen. Natürlich lässt sein „How It Goes“ keine Fragen offen, sondern läßt in solider Tanz-Montur die Electro-beatz rollen. Vorwärts, und immer geradeaus.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.