BRIT-SOUL TUESDAY mit TOM BAILEY „The Rain“ – SOULUTIONS ft GORDON GEE „Get Off Your High Horse“ – HATTY KEANE „Let’s Fly“


Vielfalt. Und dabei stets in besonderer Qualität. Inklusive eines deutlichen Hit-Potentials. Wie wir wissen, sind leicht drehende Ton-Linien oder wohlklingende Arrangements bedauerlicherweise keine Garantie für entsprechende Resonanz. Es ist, wie’s ist. Wir können zwar nicht die ungeschriebenen Gesetze des Format-Radios, und ähnlichen Einrichtungen, verändern, sondern dürfen ausschließlich auf die guten Musiken außerhalb des Tagesprogramms aufmerksam machen. Nun gut.
Tom Bailey. Eigentlich der Artist, der schon längst in der ersten Reihe britischer Soul-Musiker stehen sollte. In schönster Folge legt er neue Songs vor, immer in unterschiedlichem Sound-Ambiente und immer mit nachhaltiger Wirkung. „The Rain“ fällt auf flockigen Latin-Untergrund und sorgt so für freundliche Stimmung, die durch das Gitarrenspiel auch noch ein paar solistische Hi-Lites mitbringt.
SouLutions. Fast schon eine britische Soul-Institution. Steve Lee und Louise Mehan schreiben Songs zwischen Tradition und Moderne. Immer ausgestattet mit bestens positionierten Hooks und oftmals flotten Beatz. „Get Of Your High Horse“ bringt alle Prädikate der SouLutions Sound-Welt zusammen – eine Stück Musik für alle Lebenslagen, die Stimme von Gordon Gee gibt dem Ganzen noch einen Extra-Kick. Hörprobe und Kaufoption gibt_s hier: „Get Off Your High Horse“
Hatty Keane. Auf dem Sprung. Nach oben, wohin sonst? Willkommen an Bord der Hatty-Keane-Airline. „Let’s Fly“ durch ihre Traumwelt, in der französische Weine, spanische Tapas und kalifornische Sonne ein besondere Rolle spielen. Vielleicht ein wenig zu Pop, aber eine Frau wie diese, die darf das!

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.