80s-90s MONDAY mit HOLYBRUNE „Catching Feelings“ – VICTORIA MONÉT „Coastin'“


Montag. Zeit um das Getriebe der vergangenen Stunden und Tage abklingen zu lassen, die Dinge können Revue passieren und von Zeit zu Zeit ziehen Klänge vorbei, die uns schon in durch die letzten Jahrzehnte getragen haben. Ein Elekto-Beat mit den Markenzeichen der 80er gefällig? In Frankreich wird schon seit eh und je die Fahnen der Hush Productions in besonderen Ehren gehalten. Einer der dafür verantwortlichen Produzenten nennt sich Debeull, der immer mal wieder für eine Dame namens HolyBrune genau die passenden Bass-Beatz verteilt. „Joyride“ ist die aktuelle EP dazu, die „Catching Feelings“ Single kombiniert den Groove mit einer pop-kompatiblen Hookline und lässt uns gemeinsam durch den Tag taumeln. Sehr nett. und mit Dank an David Garcia Batalier für den entscheidenden Hinweis dazu.
Der Bass trägt auch Victoria Monéts neue Single „Coastin'“ ganz locker über die Ziellinie. Und während sich die Frau, die in früheren Jahren auch Songs für Ariana Grande verfasst hat, zwischen East- und WestCoast hin und her manövriert, kommt uns die Grrove Theory mit ihrem 90er Klassiker „Tell Me“ in den Sinn. Eine gute Erinnerung.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.