THE THURSDAY BEFORE FRIDAY HITS mit DAVID A. TOBIN „Go Back And Make It Right“ – PRIVATPROJEKT ft. STEFANIE S. + NIGEL LOWIS „C’Mon“


Die Tage sind gezählt. Und der Freitag hält uns wieder einmal ein übergroße Bandbreite diverser Neu-Musiken bereit, deren sortiertes Abhören uns sicher vor die bekannten Herausforderungen ste3llen wird. Sei’s drum. Fangen wir also schon heute an, bevor wir irgendwann später zurück müssen, um die Dinge dann richtig zu machen.
David A. Tobin. In Kombination mit Rob Hardt. Eine ganz bewährte Groove-Kombi. Mit „Go Back And Make It Right“ zieht das forsche Duo natürlich die richtigen Register und kommt mit einer auffordernden Tanz-Nummer an den Start, die jeden Modern-Soul-Dancefloor entsprechend füllen wird. Im Paket ist zudem eine feine Instrumental-Fassung enthalten, die dann noch mit einer Soul-House Mix-Variante ergänzt des vorherigen Tobin/Hardt Hits „Magic In Love“ wird, bei der Frank Blythe die Vorzüge der der Beiden bei höherer Drehzahl formuliert.
PrivatProjekt. Bleiben wir an der Nordseeküste und wechseln von Bremerhaven nach Hamburg. Und damit zu Michael Reckhard, der dortselbst seit geraumer Zeit sein PrivatProjekt betreut. Natürlich mit einer eingespielten Freundesschar (heute am Start: Stefanie S. mit Soul-Stimme und Jens Salsa mit entsprechendem Bass – zudem der Nigel Lowis, der hier seine Gitarren-Kunst zum Klingen bringt), deren Sound-Formel inzwischen auch die kritische Hörerschaft auf der britischen Insel überzeugt hat. Rundlaufende Beatz und eine ausgefeilte Produktion, die dem treffsicheren 80’s Soul Konzept in allen Bereichen zugute kommt. „C’Mon“ liegt exakt auf dieser Linie, hat das Zeug für gut-gelaunte Hit-Runden und kündigt zudem ein neues Album an: „Arrival“ wird’s heißen und kommt alsbald, sagt man. Übrigens – die Musiken der PP sind ausschließlich über deren Webseite abrufbar – bitte dazu hier klicken: PrivatProjekt „C’Mon“

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.