WEDNESDAY’S GOODIES mit RENA SCOTT „You’re So Far Away“ – EARTH, WIND & FIRE ft. LUCKY DAYE „You Want My Love“


Das Gute bleibt. Ganz einfach, nicht wahr? Erst gestern konnten wir uns die immer noch vorhandenen Qualitäten diverser Protagonisten des britischen Soul-Geschehens der 80er/90er Jahre des vorigen Jahrhunderts zu Gemüte führen – und da wir dazu keinerlei Einwand registrieren konnten, fügen wir heute noch ein Beispiel-Paar aus den USvonA vor.
Rena Scott. Schon in jungen Jahren stand sie mit den Temptations oder Aretha Franklin auf der Bühne, anno 1978 trat sie mit „Take Me I’m Yours“ als gast von Michael Henderson in den Vordergrund – ein Jahr später gab sie ihr Debut-Album „Come On Inside“ ab und ist seitdem immer wieder in unterschiedlichen Formationen am Start. Wir freuen uns immer noch über ihre 2020 veröffentlichte „Driftin‘ On A Dream“ Single, die Rena 1982 in Begleitung der Crusaders einspielte – ein ganz besonderes Sahnestück, dem sie jetzt eine Neu-Bearbeitung eines bis dato unveröffentlichten Tracks aus dem Jahr 2015 folgen läßt. Im Original mit Produzent Lloyd Tolbert vollzogen, jetzt im frischen Glanz mittels neu eingespielter Vocals und sorgfältiger Umarbeitung der vorhandenen Tonspuren. Kurzum, ein gut situierter Tanz-Partner, noch dazu auch erhältlich nach einer Sonderbehandlung, des derzeit nahezu unfehlbaren Nigel Lowis. Alles zusammen abrufbar bei Patrick Biggerstaffs Izipho Label.
Earth, Wind & Fire. Und Lucky Daye. Und Babyface Edmonds. Eine Art Treffen der Generationen, dessen hörbares Resultat um ein Haar an uns vorbeigerauscht wäre. Fast zufällig erreichte uns „You Want My Love“ dann doch, und das war auch gut so. Eine ganz ausgeschlafene Neu-Interpretation von „Can’t Hide Love“ aus dem 75er „Gratitude“ Album der Band – perfekte Kombination aus derzeit gültigen RnB-Sounds und den EWF-Markenzeichen. Rundum-Hit!

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.