TUESDAY’S GOLDEN RULES mit THE VICIOUS SEEDS „Wireless Party“ + WONDER 45 „Wonderland“


Regeln für den Alltag. Zwischen Verkehr und Vernunft, Spielfeld und Spielplatz. Wir halten uns diesbezüglich natürlich immer gern mit den Wahrheiten, die uns einst der Vicco von Bülow als Loriot gelehrt hat: „Wenn man sich nicht an die Regeln hält, dann macht es keinen Spaß“ – oder so.
Wie gut, wenn man dazu noch ein paar Golden Rules für’s Tages- und Nachtprogramm auf den Plattenteller legen kann. Einer dieser gut durchdachten, basis-orientierten Soul-Ratgeber, unserer Zeit hat seinen Ursprung in Leipzig, von wo aus Johannes Riedel und Fabian Schütze die Original-Soul-Fackel ganz nach oben halten. Eigenes Label, eigener Laden, eigener Weg. Aktuell ist man dort in Vorbereitung auf den „The Originals 2“ Sampler, aus dem es regelmäßig schon feine Appetit-Macher im Angebot gibt. Beispiel gefällig? Wonder 45 aus London und die Vicious Seeds aus St. Petersburg. Soul mit Herz und Hand, breitgefächerte Emotionen, eingefasst in ebensolce Arrangements – zwischen Retro-Horn-Orgel und Latin-Vibrafon. Alles aus einer Hand. Derlei Regeln lassen wir uns gern gefallen.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.