FRIDAY’S NEW MUSIC mit CHAKA KHAN „Woman Like Me“ – THE JACK MOVES „Seabra“ – YOUNG GUN SILVER FOX „Winners“ + BENNY ATLAS „Let You Know“


Oha! Die Zeiten werden rauer. Müßiggang? Falls ihr derartig Tun im Sinn haben solltet, dann solltet ihr euch besser sputen. Nur ein Ratschlag – aber dem Vernehmen nach, wird das wöchentliche VÖ-Tempo ab August wieder an Fahrt aufnehmen. Und wer möchte schon gern etwas verpassen, selbst wenn’s angenehmer ist? Es bleibt also schwierig.
Passend dazu lässt die CHAKA KHAN wieder von sich hören. Natürlich ein Top-Event, natürlich eine Herzensangelegenheit für uns. Dabei darf sie ruhig einmal im musikalischen Niemadsland verloren gehen, oder im Verweis auf ihre jungen Tage den Platz am Schlagzeug einnehmen. Eine „Woman Like Me“ hat eben ihre Vorzüge – immer und überall. Punkt. Der neue Song geht mit den CK-Markenzeichen an den Start, ist von kräftiger Statur, die von einem Set gut drehender Hooks überkront wird. Geht doch. Bleiben wir zurück. THE JACK MOVES machten sich schon vor geraumer Zeit zu unseren Retro-Soul-Favoriten. Sahnige Arrangements, ausgeklügelte Ton-Fälle, um die herum sich gut gestaltete Songs drehen. „Seabra“ verleiht den Dingen diesbezüglich ihre Bestform. Bleiben wir im Schmoove-Groove. Andy Platts und Shawn Lee sind bekanntermaßen YOUNG GUN SILVER FOX – sofern nicht gerade andere Dringlichkeiten musikalischer Natur einem gemeinsamen Tun entgegenstehen. Unlängst war es wieder mal an der Zeit – und wie gewöhnlich sind’s wieder eine Runde „Winners“ geworden, die alsbald unter dem Titel „Ticket To Shangri La“ auf den Weg in unsere Herzen machen. Zumindest dann, wenn Schönklang auf unserem Zettel steht, der eine fein dosierte Melange aus Pop und Soul umschmeichelt. Und weiter geht’s in lockerem Trab. BENNY ATLAS kann mit einer dieser frischen BlueEyedSoul Stimmlagen aufwarten, die ihm im heimischen Großbritannien schon einige Aufmerksamkeit einbrachte. Gerade bereitet er eine 4-teilige EP für einen November-Release vor, in dem er uns mittels eines lockeren „Let You Know“ Beatz darüber in Kenntnis setzt. Sehr schlau. Und dazu auch angenehm zu hören und obendrein prädestiniert als Unterlage für einen gepflegten Tanz-Schritt. Klingt wie Hit, würde ich mal sagen.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.