WEDNESDAY’S NEW RELEASES mit ADI OASIS „Red To Violet (ft. Jamila Woods)“ – PAUL MAC INNES „Falling By The Wayside“ – EZRA COLLECTIVE „Life Goes On (ft. Sampa The Great)“ – BUTCHER BROWN „777 (ft. Tennishu, R4ND4ZZO Big Band)“


Der Freitag am Mittwoch. Wir gehen mal von einer glücklichen Verkettung diverser Umstände aus, die letztendlich dazu geführt haben, dass wir am heutigen Tag eine Kreuzung unterschliedlichster Neu-Musiken auf dem Programm haben. Mit Soul, mit Jazz – ist klar, oder? Merke: ganz gleichgültig was der Kalender zeigt – dem regelmäßigen SonicSoul Nutzer schlägt kein Stündlein. Und der immerfort gültigen Verbindung von Jazz und HipHop hörbar auch nicht. Der BUTCHER BROWN lässt es uns mit einem weiteren Auszug aus dem bevorstehenden Album spüren – BigBandJazz-Funk stand auf dem Plan, in den sich der Tennishu mit allem Selbstbewusstsein und in vollster Kraft einbringt. HipHopJazz ist’s was wir hören – frisch, knackig, fuliminant. Genau die Markenzeichen, die auch die SAMPA THE GREAT auf die Bühne bringt. Ihr neues Album ist startklar, zuvor gibt’s aber noch ihren bemerkenswerten Gast-Auftritt beim Londoner Jazz-Spielplatz des EZRA COLLECTIVE. Auch die Briten haben ein neues Album in der Box („Where I’m Meant To Be“ kommt am 04.11.) – bis dahin geben sie ihrem Gast ordentlich Feuer aus Afro-Beatz und zündendem Hörner-Klang – natürlich kann Frau Tembo das Tempo locker mitgehen, bevor sie das Ruder übernimmt. „Life Goes On“, wie gut. Warum auch immer – es ist, wie’s ist und wir müssen anerkennen, dass aus Adeline inzwischen die ADI OASIS geworden ist. Für ihre „Red To Violet“ Transformation nimmt sie den Fuß vom Groove-Gas, pendelt sich rund ums gemütliche Midtempo ein und nimmt sich mit JAMILA WOODS eine passende Partnerin. Was bleibt? Ein schönes Ding für Sonne und Müßiggang. Bleiben wir Soul, drehen aber ein wenig am Rad der Zeit. Ein Brite in Schweden – seit geraumer Zeit schon macht der PAUL MAC INNES von dort aus seine Songs. Kein Wunder also, dass auch „Falling By The Wayside“ in Göteborg ins Leben gerufen wurde. Der Sound zeitlos, ersonnen irgendwann in Detroit – die Umsetzung äußerst kompetent und in allen Abteilungen mit der Fähigkeit, der Freude an Motown ein paar weitere Runden zu gönnen.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.