4 – 4 THE WEEKEND mit OPOLOPO ft. ANGELA JOHNSON „Sunshine“ – BIRDEE „Love Cuts 6“ – DJPOPE „Act Like You Know“ – DROP OUT ORCHESTRA & MISHELL IVON „He’s Always There“


Jetzt aber schnell! Zwar gehört der zur Eile aufrufende Wüstenrot-Tag einer Vergangenheit an – dennoch bleiben uns nur noch wenige Stunden, um unseren Wochenend-House-Disco-Soul-Kick zu verabreichen. Für eine befreiende Bewegungs-Therapie sollte natürlich die Jetzt-Zeit eigentlich immer passend sein, aber, wer weiß, wie’s gerade ist. So ein Quatsch, nicht wahr? Dann lieber gleich zum OPOLOPO. In gewohnt rollierender Groove-Manier gibt’s eine Neu-Auflage des „Sunshine“, mit dem anno 2002 das Black Science Orchestra einige Spuren auf der Tanzfläche hinterlassen konnte. Selbstredend erweist sich ANGELA JOHNSON wieder einmal als allererste Wahl, wenn es gilt den Soul ins House zu lassen. Ebenfalls easy-going und mit direktem Kick – Italiens BIRDEE macht zum sechsten Mal seine „Love Cuts“ zum Angebot der Woche – fein geschnittene Tanz-Beatz mit deutlicher Disco-Präsenz, dauerhaft animierend. Von Italien nach Schweden, und damit zum DROP OUT ORCHESTRA, dessen Grooves ebenfalls als Selbstläufer durch die Club-Nächte schwirren dürften. Durch die prägende Stimme der MISHELL IVON wird die Präsenz von „He’s Always There“ deutlich spürbar – die Max-Mixe, u.a. von Mannix, tun ein übriges. Eindringlicher als LASHUN PACE ist’s wohl nicht möglich die frohe Botschaft an Frau, Mann, Kind und Kegel zu spielen. Unter der Regie des DJPOPE steigert sich die Gospel-Dame in eine Art Vokal-Rausch, aus dem es für die Tänzerschar kein Entrinnen zu geben scheint. „Act Like You Know“ als sonntäglicher Gospel-Soul-House Tanz-Trance – immer passend, wenn’s gerade irgendwo nicht weiter geht.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.