Iggy Pop. Natürlich. „Every Loser“ ist fester Bestandteil unserer Morgen-Routine. Ebenso selbstverständlich haben wir seine jüngeren Ausflüge in vermeintliche Jazz-Welten goutiert. Iggy ist Iggy ist Iggy. „The Idiot“ eben. Aus diesem gbemeinsam mit Bowie eingespielten Album hat’s „Nightclubbing“ auf die große Leinwand und jetzt auch wieder auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Juan Laya und Jorge Montiel (eigentlich auch als Los Charly’s unterwegs) tragen gemeinsam mit Sänger Del Blake als FUNKY MAGNETIC die Verantwortung dafür. Härter im Auftritt, stoische E-Beatz statt verpielter Karibik-Rhythmus – im Pop’schen „Trainspotting“ Modus zurück auf die Fläche. Bleiben wir elektrisch. COLOR JAXX und „New Arising“ im reduzierten House-Mantel, klarer Groove, ökonomisch eingesetzte Synthies und ein ANDRÉ ESPEUT, der sich auch in diesem Umfeld die Pluspunkte setzt. Was fehlt zum Glück? Natürlich ein paar bestens aufbereitete Disco-Knaller, die das Potential haben den Spaß-Pegel, auch bei ansonsten enttäuschendem Verlauf der Nacht, am Anschlag zu halten Kein Wunder, dass unter dem Namen LOVE IS A BASSLINE nur die allerbesten Grooves & Beatz entstehen können. „Keep On Shining“ hat zudem noch die legendäre CARON WHEELER im Programm und zudem mit YAM WHO? einen der ausgefuchstesten ReMixProducer der Londoner Szene mit an Bord. Kann das schiefgehen? Natürlich nicht! BIRDEE hat sich für die spezielle Abrundung seiner neuen „Best There Ever Was“ Disco-Schiebers den Support der unvergleichlichen KELLI SAE gesichert. The Beat Goes On and On and On…