4 – 4 THE WEEKEND mit CURTIS HAIRSTON „I Just Want It All Tonight (The M+M Remixes)“ – JOSH MILAN „I Will Wait (Mixes)“ – DA LUKAS „Satisfy Your Soul“ – JAY VEGAS „Feel The Beat“


Clubbing in 24. Natürlich nach den Kriterien der Vorjahre. Oder Jahrzehnte. Und bevor wir jetzt wieder in die sattsam bekannte Klagelied-Stimmung fallen, lassen wir uns lieber von Melodie und Rhythmus auffangen. Selbstverständlich nur dann, wenn die Hits ihre Energie aus wohlbekannten Quellen beziehen – und dennoch unter Dauerstrom stehen. Oder gerade deswegen. Soul-Disco-House-Funk…“I Just Want It All Tonight“. Aber gern! Das Bekenntnis des CURTIS HAIRSTON aus der besseren Hälfte der 80er hat damals auch schon der John Morales betreut. Der Mann hatte jetzt auch die Führung für die Frisch-Misch-Versionen für’s Quantize Label. Perfekter Start für jeden Groove-Instructor. Und mit dem rollierenden Beatz des DA LUKAS geht’s auch schon in die nächste Runde. „Satisfy Your Soul“ kümmert sich um deutlich mehr, als ums Seelenheil. Pause gefällig? Kein Problem, denn „I Will Wait“. Volltönender Dance-Schwinger aus dem stets brummenden Honeycomb Lager, dem bekanntermaßen der JOSH MILAN höchstselbst vorsteht. Komplex-vertrackts vertont – mit Soul, Jazz und so weiter. Ganz im Stil des Hauses. Und was geht noch bis zum frühen Morgen? So’n Ding, wie der „Feel The Beat“ Schwof des JAY VEGAS funktioniert auch auf der Endlos-Schleife. Schlaues Arrangement, ordentliches Tempo, feine Zutaten – das läuft und läuft und läuft…

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.