Viel drin, viel dran. Die Sounds rundum im fa(fast) perfekten Flow. Oder ist’s nur unserer aktuellen Stimmungslage zu verdanken, dass der Himmel voller Geigen hängt? Wenn man so will. Denn manchmal tun’s eben auch ein paar bestens getaktete Elektro-Beats, um die ausschlaggebenden Schaltstellen zu erreichen.
MISHA „Radiant“
Finne mit Gewinner-Strähne. Seit geraumer Zeit gibt er uns Hit auf Hit. Stets mit ordnungsgemäßem Groove, detaillierten Melodien und prominenten Gästen (Amber Navran, Reva Di Vito, Tiffany Paige, Nate Smith etc.), die nicht nur uns hinterm ofen hervorlocken konnten. Sicher, vielfach ist’s uns zu RnB (inklusive der nicht so geschätzten Klapperschlangen-Beatz), aber wenn dann weich-träumender Schönklang der Marke „Back There“ die Szene bestimmt, sind wir wieder ganz im Team Misha (und Jussi Halme).
MEELO ft. PEARL DE LUNA „Equinox In Bloom“
Mehr vom schönen Klang. Meelo ist Bassist, macht auch Jazz mit eigener Band namens Respair und bereitet sich gerade auf eine zweite EP unter eigenem Namen vor. Und genau den merken wir uns ab jetzt. Denn die aktuelle Single „Equinox In Bloom“ ist eine wunderbarst gelungene Melange aus neuem Soul und tradionellerem Jazz. Leichfüßiger Beat und Breitwand-Hörner, zartbesaitete Vocals und eine herumspielende Trompete. Ganz fein.
TYRESE „I Would Still Say I Do“
Die „Hear My Dear“ Phase des Tyrese geht in die nächste Runde. 8-Minuten-Slow-Soul. Vertonte Liebe und Leiden(schaft). Natürlich Streicher rundum, natürlich mit Herzblut produziert und präsentiert. Manchmal muss es mehr von allem sein.
JOCELYN BROWN „I’m Caught Up (In A One Night Love Affair) – M&M Mix“
Freunde für’s Leben. Jocelyn Brown und John Morales. Erstes Zusammentreffen New York. Irgendwann in 1979. Jocelyn lebt und singt „“I’m Caught Up (In A One Night Love Affair)“. Im Studio anwesend ist auch der junge John Morales, dem der Auftrag ereilt eben genau dieses Tanz-Monster mit dem richtigen Mix in die Umlaufbahn zu schicken. Nach 45 Jahren jetzt der Re-Start. Frau Brown obenauf, die Beatz und Linien in gewohnt animierender Betriebssamkeit. Spul House, Disco, Dance. Kein Wenn und ohne Aber…der Countdown läuft.