4 – 4 THE WEEKEND mit AVERY SUNSHINE „So Glad To Know You“ – THE JIG „Spic & Span“ – SEDUCTIVE SOULS ft. INGRID ARTHUR „Push“ – SAMARA JOY „You Stepped Out Of A Dream“


Wochendend‘ und Sonnenschein. Hatten wir schon, nicht wahr? Aber wer kann von alledem genug bekommen? Genau! Wir auch nicht. Vor allem dann nicht, wenn wir von ein paar besonders wohlig-warmen Strahlen überrascht werden. Diese kommen natürlihc von AVERY SUNSHINE, die fast klammheimlich mit einem neuen Album vorstellig wurde. Der geschätzte Jamison Ross hat produziert, Ehemann ist als ständiger Gitarrist mit im Studio akitv. Wie vom Jamison gewohnt geht’s musikalisch besonnen zu Sache (wenn wir jetzt mal den Soul-Gospel-Stomper „Lifted Up“ unberücksichtigt lassen). „Shine No Matter What (BigShine)“ hat ebenfalls einen Funk in petto, der sich prächtig für eine kraftvolle Stimm-Performance nutzen lässt. Die Songs warten allesamt mit Kniff und Knaff auf, haben Soul und Jazz – Arrangements und Produktion sind durchdacht und punktgenau, konzentrieren sich auf das Lied, und seine Sängerin. „So Glad To Know You“ and your new album, Denise. Handfestes aus Amsterdam. THE JIG sind eine 8-köpfige SoulFunk-Kapelle, die ordentlich Alarm macht. „Spic & Spec“ ist ihr neues Album – 10 x Funk-Bang der Extraklasse. Absoulut Old-School, aber der Groove verjüngt sich eben selbst. Ohne Spaßbremse, und ab dafür. Bleiben wir funky – die SEDUCTIVE SOULS sorgen mittels „Push“ für den zusätzlichen Rückenwind. INGRID ARTHUR hat kraft ihrer Stimmbänder das Sagen – die Gospel-Soul-Funk Mischung mit höchster Oktanzahl kommt direkt aus der Rob Hardt Tanz-Raffinerie und wurde dort im Zusammenwirken mit David A. Tobin (auch von ihm gibt’s übrigens neue Musik mit „Falling In Love“ Faktor) angesetzt. Ganz anders – SAMARA JOY. Jazz mit feiner Klinge. Zur Einstimmung zum bevorstehenden „Portrait“ Album gibt’s von der Vieldekorierten ihre Version des Jazz-Klassikers „You Stepped Out Of My Dream“. Selbstredend hochwertigst eingespielt, mit Swing und sich steigerndem Orchester – elegante Soli, farbiges Arrangement und eine Sängerin, die jeder scheinbar ausgelaugten Melodie zu neuem Leben verhelfen kann.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.