TUESDAY’S SOUL ANNOUNCEMENTS mit SANDRA-MAE LUX „You Me & Tomorrow“ + CASTELLA „So Into You“


Das fängt ja schon mal gut an! Uns bleiben allerdings derzeit (fast) nur ein paar trockene Worte, um die Vorzüge der neuen Musiken der Damen anzuspitzen, denen unsere heutige Aufmerksamkeit gilt.
Sicher ist jedenfalls, dass sich beide Damen auf ihre Fähigkeiten verlassen können. Stimme und Stil. Gute Kombi, die das Feuer selbst in sprödem Lieder-Stoff entzünden kann. Noch besser natürlich, wenn es Songs, wie „You Me & Tomorrow“ gibt, die jegliche Tugend in tragen und durch die bestens miteinander verbundenen Noten auf Effekt und Brimborium gro´ßzügig verzichten können. Basic instrumentiert, klar und deutlich eingespielt, Soul-Pop mit dem gewissen Hauch von Jazz. Sehr angenehm.
Und während die Sandra ihrem Wunsch-Kandidaten für die kommenden Nacht schon den entscheidenden Schritt nähergekommen ist, muss sich die Castella noch mit dem Beherrschen ihrer Träume begnügen. Sie ist zum richtigen Zeit am richtigen Ort, aber (noch) verweigert er jegliche Notiz. Für sie also ausreichend Gelegenheit ihr „So Into You“ zum Besten zu geben. Die Vorlage stammt aus den 70ern von der Atlanta Rhythm Section – eigentlich eher ein seiner Zeit entsprechender Titel im Rock-Pop-Yacht-Design, der durch die Behandlung von Produzent/Schlagzeuger Jeff Canady seine Basis behält, aber sich in Gänze vom Soul der Castella durch die Manege führen lässt. Ein bisschen davon weiter unten – ein bisschen mehr dann auf einer bereits avisierten EP mit dem Titel „Let Me Love You“.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.