POP-UP TUESDAY mit FRED.AT.LAST „One Day“ – BAIRD „Lightning Of July“


Frühlings-Gefühle. So leicht und beschwingt. So optimistisch und positiv. Rundum bereit zum Aufbruch. Natürlich ist’s noch nicht an der Zeit für ein großes Frohlocken – doch wir wollen’s zumindest schon mal probieren, was noch geht und was erst wieder gangbar gemacht werdem muss.
BAIRD „Lightning Of July“
Der Baird nennt seine Debut-Album-Trilogie „Birdsongs“. Wie passend für unser heutige Vorhaben. Der dritte Teil des großen Ganzen kommt am 11.März, wird aber jetzt schon durch ein besonders entspanntes Zwitschern eingeleitet. Couch-Beat, Akustik-Gitarre und eine Melodien-Brücke, die ihre Erinnerungen an die Fab Four nicht unbedingt verleugnen will. So zieht der Baird durch’s aufblühende Land, träumt vom Leben und der Liebe, während am Horizont ein Sommer-Gewitter aufziehen könnte. Genieße also den Moment – Bairds Möglichkeiten dazu den richtigen Easy-Listening-Schwof aufzulegen lassen kaum eine andere Wahl.
FRED.AT.LAST „One Day“
Ausflug eines kleinen Drachens. Der Mann, der sich FredAtLast nennt, macht ansonsten als Bassist Fredrik Wallin bei Schwedens Hip-Formation „Little Dragon“ mit und gönnt sich jetzt mit eigener EP eine Auszeit. Ganz nach eigener Fasson. Dem beschwingten „One Day“ wohnt natürlich eine tiefere Bedeutung inne, die wir aber wie gewohnt nicht weiter beachten. Stattdessen lassen wir uns vom leichtfüßigen Spiel der Musikanten leiten, folgen der Melodie in die Welt dies Indie-Brit-Pop und blicken auf den sonnenbestrahltenn Weg, der vor uns liegt.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, ... and beyond, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.