4 – 4 THE WEEKEND mit JOSÉ JAMES „Saturday Night (Need You Now)“ – F.I.D.E.L. „All About Love / Odd Things“ – BENJAMIN RACE ft. DONNA ODAIN „Memories“ – NORAH JONES „Running“


Dann machen wir mal auf Wochenende. Und bevor’s losgeht lassen wir uns erstmal bestens einstimmen. Und was eignet sich an diesem Samstag dazu besser, als mit NORAH JONES ganz neuem „Running“ auf-und-davon zu gehen? Allerguteste-Stimmungs-Melodie. Zumindest auf unserer Seite. Ganz toll, mit ganz hohem Dahin-Schmelz-Faktor, der sich aus der ganz natürlich aus der Idee ergibt die Norah mit dem Leon Michels zu kombinieren. Pop-CW-Soul-Schmuckstück mit ganz großem Hit-Faktor. Auf die leichte Tour will uns auch der JOSÉ JAMES dieses Mal um den Finger wickeln. Gelingt ihm selbstredend mühelos. „Saturday Night (Need You Know)“ ist des Jazz-Sängers Version von Soul und Dance. Direkter Groove, eingängige Hooks, klare Aussage – aber mit dem besonderes Etwas. Funktioniert auf allen Ebenen. Mehr Tempo, mehr Druck, mehr geht an diesem Wochenende nicht. F.I.D.E.L nennt sich das Team, dass uns dazu die Leviten liest. Romain Dilouya lieferte uns zuletzt als Zirkus-Direktor eine überzeugende Vorstellung und zieht nun mit dem „All About Love / Odd Things“ alle alle Groove-Register. Mit dabei und u.a. John Turrell und Sly Johnson (die beide auch schon in der Manege des „Faithful Circus“ standen) und jede Menge Spaß am Set. Leinen los, ab geht die wilde Fahrt! Und bevor die Erinnerungen an vergangene Club-Nächte mit uns durchgehen, lassen wir uns mit einem Brit-Soul typischen Stepper in ruhigere Fahrwasser führen. BENJAMIN RACE teilt zusammen mit der DONNA ODAIN seine „Memories“ in garantiert wohltemperierter Manier. Gelassener Schwung, nachvollziehbare Melodie und ein Extra-Dosis Soul in Person der Frau Odain.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.