FRIDAY’S NEW RELEASES mit BAUN „Beginnings“ – SYLVIA YAU & FLOFILZ „Kinder (Don’t Let Your Light Fade)“ – ANEESA STRINGS „We Are The Music“ – GEMINICRAB „A Love That Will Last“


War was? Bleiben wir also beim Thema – denn „We Are The Music“, wie die ANEESA STRINGS bekanntgibt. Der Groove läuft auf ganz geschmeidigem Gleisbett, dass vielleicht auch der Simon Law irgendwann mal so verlegt hätte. Schwebebahn, sozusagen. – Auch schön, was das Duo SYLVIA YAU & FLOFILZ aus ihrem Zusammenwirken gemacht haben. Produzent und Sondschmied Flofilz sorgt für ein luftiges Geflecht aus Beat und Sound (inklusive der akustischen Gitarre und einer Streicher-Kulisse), in dem sich die Sylvia bestens in Szene setzenn kann. Neuer Soul. – Mit Krabben, und sonstigem Meerestier, haben wir gemeinhin nicht viel am Hut. Natürlich ist’s ein anders Ding, wenn die GEMINICRAB als „HighSoul Music Duo“ ihre Visitenkarte abgibt. Malika Tirolien und Caulder Nash geben dazu den Ton an, ein äußerst wechselhaft gestaltetes Album namens „Gem Y Lens“ ist ihr gemeinsames Debut, aus dem das in allerbester Old-School-Soul „A Love That Will Last“ keine Fragen aufkommen lässt. 80er? 90? – ganz egal, Hauptsache ein richtiger Song, der mit dauerhafter Hookline zu uns kommt, um bei uns zu bleiben. – Søren Baun ist sicher kein Anfänger. Zuletzt ist er uns als Stimme in der Acoustic Lounge aufgefallen, aus der er sich dennoch in Richtung „Beginnings“ verabschiedet hat. BAUN als Singer-Songwriter zwischen Soul, Jazz, Pop und weiteren Anklängen. Musik mit Herz und Hand. Der Mann selbst am Piano, dazu eine große Zahl bestens aufgelegter Mit-Macher, Lieder für große Leute, und die, die es bleiben wollen. Bei uns derzeit in der Dauerschleife.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.